Veranstaltungen SBR Offenburg

Zweiter Seniorennachmittag gut besucht

Nachdem wegen der Corona-Situation der Seniorennachmittag des Seniorenbeirats in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, konnte am 5. Oktober 2022 endlich wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden.

Der Sprecher des Seniorenbeirats Wolfgang Seitz freute sich 45 ehemalige Kolleginnen und Kollegen im Telekom-Kasino begrüßen zu können. Viele unserer Seniorinnen u. Senioren waren alters- oder krankheitsbedingt entschuldigt und hatten Grüße ausrichten lassen.

Die Freude sich nach vielen Jahren wieder treffen zu können, war bei allen die zu dem Treffen gekommen waren zu spüren. An den herbstlich geschmückten Tischen entwickelten sich schnell interessante Gespräche. Wie war es früher? Wie geht es heute? Was macht die Gesundheit? Es gab genügend Themen die den Nachmittag kurzweilig erscheinen ließen. Durchweg hörte man den Wunsch im nächsten Jahr sollte wieder so eine Veranstaltung stattfinden.

Ein besonderes Abwechslung des Nachmittags war der Auftritt von einem Vertreter der Polizei Offenburg mit dem Thema Kriminalität zum Nachteil von Senioren.

Mit der Hoffnung im nächsten Jahr wieder einen Seniorennachmittag durchführen zu können, wünschen wir allen eine gute Zeit, besonders aber Gesundheit